Rare Rillen

Luzerns grösster Soul-Nerd

Henning Börm ist notorischer Plattensammler und hat über 7000 Scheiben in seinem Wohnzimmer stehen, für die er teils Summen im vierstelligen Bereich bezahlt hat. Ist das noch normal?

Martin Erdmann11/02/22, 09:08 AM

In Henning Börms Plattensammlung finden sich einige Schätze, die nur wenige andere Leute auf der Welt besitzen. (Fotos: Martin Erdmann)

In Henning Börms Plattensammlung finden sich einige Schätze, die nur wenige andere Leute auf der Welt besitzen. (Fotos: Martin Erdmann)

Als DJ hat Henning bereits in weiten Teilen Europas aufgelegt.

Als DJ hat Henning bereits in weiten Teilen Europas aufgelegt.

«Ich finde es eh schon geil, dass eine Platte durch viele Hände gegangen ist, bevor sie durch Zufall bei mir landet.»

Henning interessiert sich nicht nur für die Musik auf seinen Platten, sondern auch für deren Geschichte.

Henning interessiert sich nicht nur für die Musik auf seinen Platten, sondern auch für deren Geschichte.

«Eine Zeit lang habe ich Summen im vierstelligen Bereich für eine Platte bezahlt.»

«Eigentlich ist diese Sammelwut eine Sucht.»