Prime Time

Ungewöhnlicher Kämpfer

Der Film «Tiger und Büffel» erzählt die Geschichte der Karate-Koryphäe Bruno Koller. Er gründete in Luzern ein Dojo, verfolgte seinen Kampfsport fanatisch und erkrankte an Demenz. Dank handwerklichem Minimalismus und schnörkelloser Montage gelingt ein vorzügliches Porträt.

Heinrich Weingartner09/23/21, 10:49 PM

Bruno Koller verliert sein Gedächtnis an die Demenz. Nicht aber seine Selbstbestimmung. (Bild: Film «Tiger und Büffel» / © Biasio Produktion)

Bruno Koller verliert sein Gedächtnis an die Demenz. Nicht aber seine Selbstbestimmung. (Bild: Film «Tiger und Büffel» / © Biasio Produktion)

Der Regisseur Fabian Biasio hält die Machart von «Tiger und Büffel» schlicht und stellt sich und seinen Film nicht in den Vordergrund.

Aktualisiert 09/29/21, 11:03 AM